Am Don­ners­tag vor den Som­mer­fe­rien wur­den drei geschätzte Kol­le­gen ver­ab­schie­det. Herr Mie­les wird ab dem kom­men­den Schul­jahr an der Deut­schen Schule in Sofia, Bul­ga­rien als Schul­lei­ter tätig sein. Frau Idies ist eigent­lich schon seit Februar die­sen Jah­res im wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand (nach 28 Jah­ren am Les­sing), wollte sich aber gerne ana­log und nicht nur per Video­kon­fe­renz ver­ab­schie­den. Frau Gehre setzt ihre Tätig­keit als Leh­re­rin nach etwa 10 Jah­ren am Les­sing-Gym­na­sium zum neuen Schul­jahr in Idar-Ober­stein fort.

Alle drei Ver­ab­schie­de­ten luden zu einem Umtrunk und Häpp­chen ein. Ein paar Ein­drü­cke von der Ver­ab­schie­dung in der Aula und auf dem über­dach­ten Teil des Schul­hofs sind unten zu sehen.

Dar­über hin­aus ver­las­sen uns zum nächs­ten Schul­jahr nach kür­ze­rer Zusam­men­ar­beit lei­der auch Frau Claus­nit­zer, Frau Dölek und Herr Wie­gand. Wir wün­schen allen Gehen­den von Her­zen alles Gute für die Zukunft.