Lessing-Gymnasium

Frankfurt am Main

Altsprachliches Gymnasium — Schule mit Schwerpunkt Musik

Sozialpädagogische Beratung

Sozialpädagogische Beratung

Sozialpädagogische Beratung

Liebe Schü­le­rIn­nen, Leh­re­rIn­nen, Kol­le­gIn­nen und Eltern,

ich möchte mich und mein Ange­bot am Les­sing-Gym­na­sium kurz vor­stel­len. Mein Name ist Jen­ni­fer Scheins und ich bin seit dem 01.02.2022 am Les­sing-Gym­na­sium und an der Eli­sa­be­then­schule als UBUS-Kraft angestellt.

Ich bin Diplom-Sozi­al­päd­ago­gin und Sozi­al­ar­bei­te­rin seit 2008 und stehe nun als sozi­al­päd­ago­gi­sche Unter­richts­be­glei­tung und zur Bera­tung bei Pro­ble­men, Sor­gen und Schwie­rig­kei­ten aller Art zur Verfügung.

  • Ich bewerte nicht, die Gesprä­che sind ver­trau­lich und ich arbeite nach dem Grund­satz der Gleich­wür­dig­keit — die Gesprä­che fin­den auf Augen­höhe statt, immer!
  • Bei Bedarf an lang­fris­ti­gen, inten­si­ven oder spe­zi­el­len Hilfs­an­ge­bo­ten ver­mittle ich gerne an die ent­spre­chen­den Per­so­nen oder Insti­tu­tio­nen weiter.
  • Mon­tags und frei­tags bin ich in der ers­ten gro­ßen Pause 9:30 — 9:45 Uhr  im Leh­rer­zim­mer am Les­sing- Gym­na­sium ansprech­bar. Wir kön­nen aber auch nach Ver­ein­ba­rung einen Ter­min aus­ma­chen oder uns zunächst via E‑Mail austauschen.

Herz­li­che Grüße Jen­ni­fer Scheins

Sozialpädagogische Beratung

Ansprech­per­son

Frau Scheins

E‑Mail

Liebe Schü­le­rIn­nen, Leh­re­rIn­nen, Kol­le­gIn­nen und Eltern,

ich möchte mich und mein Ange­bot am Les­sing-Gym­na­sium kurz vor­stel­len. Mein Name ist Jen­ni­fer Scheins und ich bin seit dem 01.02.2022 am Les­sing­gym­na­sium und an der Eli­sa­be­then­schule als UBUS-Kraft angestellt.

Ich bin Diplom-Sozi­al­päd­ago­gin und Sozi­al­ar­bei­te­rin seit 2008 und stehe nun als sozi­al­päd­ago­gi­sche Unter­richts­be­glei­tung und zur Bera­tung bei Pro­ble­men, Sor­gen und Schwie­rig­kei­ten aller Art zur Verfügung.

  • Ich bewerte nicht, die Gesprä­che sind ver­trau­lich und ich arbeite nach dem Grund­satz der Gleich­wür­dig­keit — die Gesprä­che fin­den auf Augen­höhe statt, immer!
  • Bei Bedarf an lang­fris­ti­gen, inten­si­ven oder spe­zi­el­len Hilfs­an­ge­bo­ten ver­mittle ich gerne an die ent­spre­chen­den Per­so­nen oder Insti­tu­tio­nen weiter.
  • Meine offene Sprech­stunde fin­det mon­tags zwi­schen 9:30 und 11:30 Uhr am Les­sing­gym­na­sium im Bera­tungs­raum statt. Wir kön­nen aber auch nach Ver­ein­ba­rung einen Ter­min aus­ma­chen oder uns zunächst via E‑Mail austauschen.

Herz­li­che Grüße Jen­ni­fer Scheins