Am 20.12.23 gab es am Les­sing-Gym­na­sium eine Spen­den­ak­tion. Die Schüler:innen des Reli­gi­ons­kur­ses 7b,7c und 7d von Frau Krich­baum ver­teil­ten gegen eine Spende in ver­schie­de­nen Klas­sen Tüt­chen mit Plätz­chen. Das gesam­melte Geld hat der Kurs an die ap2 Unter­kunft (ehe­ma­lige Praun­hei­mer Werk­stätte) in Praun­heim gespen­det. Um zu sehen, an wen das Geld eigent­lich geht, ist der Kurs am 20.02.24 per­sön­lich zu der Flücht­lings­un­ter­kunft gefah­ren. Der Lei­ter, Herr Vida­ko­vic, hat uns dort emp­fan­gen und eine kleine Füh­rung gege­ben, wobei er uns über die Umstände, unter denen die Men­schen dort­hin kom­men, auf­ge­klärt hat. Spä­ter hat er mit sei­ner Kol­le­gin auch unsere Fra­gen aus­führ­lich beant­wor­tet. Das gespen­dete Geld wurde für ein Früh­lings­fest und Spiel­zeuge für die Kin­der ver­wen­det. Es war ein sehr inter­es­san­ter Tag und wir haben uns gefreut, dass wir für die Kin­der etwas Gutes tun konnten.

Lenka, 7c