Ober­bür­ger­meis­ter Peter Feld­mann zu Gast am Les­sing-Gym­na­sium

Am Frei­tag, dem 5. Mai 2017, besuchte Ober­bür­ger­meis­ter Peter Feld­mann das Les­sing- Gym­na­sium.

Im Rah­men sei­nes Besuchs gab es einen regen Aus­tausch zwi­schen ihm, der Schul­lei­tung sowie dem Schul­el­tern­bei­rat, ver­tre­ten durch Frau Reschke und Frau Bün­ger. Stell­vertre- tend für das Kol­le­gium beglei­tete Frau Wag­ner den Ober­bür­ger­meis­ter durch das Les- sing-Gym­na­sium.

Zunächst besuchte er die Gene­ral­probe des Unter­stu­fen­cho­res für das am Abend statt­fin- dende Kon­zert und zeigte sich sicht­lich beein­druckt sowohl von der Größe des Cho­res, vor allem aber von der Qua­li­tät des Dar­ge­bo­te­nen.

Anschlie­ßend fand in der Biblio­thek ein über eine Stunde dau­ern­des Gespräch mit den Abitu­ri­en­ten statt.

Der inten­siv geführte Aus­tausch berührte viele Fra­gen der Lokal­po­li­tik, beson­ders zu den Berei­chen Woh­nen, Bil­dung und sozia­les Mit­ein­an­der. Den Schü­le­rin­nen und Schü­lern bot sich die Gele­gen­heit, den Ober­bür­ger­meis­ter direkt zu befra­gen und sie nutz­ten diese inten­siv.