Am ver­gan­ge­nen Mon­tag, den 22.5.2023 war der hes­si­sche Minis­ter­prä­si­dent Boris Rhein zu Gast am Les­sing-Gym­na­sium, sei­ner ehe­ma­li­gen Schule und hat dort einen Vor­trag anläss­lich des Tages des Grund­ge­set­zes gehal­ten. Hier ist noch mal der Flyer der Ver­an­stal­tung.

Sat1 hat einen Fern­seh­bei­trag über die Ver­an­stal­tung gemacht:
https://www.1730live.de/diskussion-ueber-grundgesetz/

Ebenso berich­tet die Frank­fur­ter Rund­schau am 22.5.2023 in einem Bei­trag über den Besuch des Minis­ter­prä­si­den­ten:
https://www.fr.de/frankfurt/das-grundgesetz-und-der-wert-der-demokratie-92295169.html

Im der Aus­gabe des Sach­sen­häu­ser Wochen­blatts vom 27.5.23 war die­ser Arti­kel zu lesen.

Bil­der der Ver­an­stal­tung sind unten zu sehen, der Bericht eines Schü­lers folgt zeitnah.