Nach einer gefühlt viel zu lan­gen Zeit war am ver­gan­ge­nen Diens­tag, den 13.07.2021 beim Som­mer­kon­zert 2021 in der Aula des Les­sing-Gym­na­si­ums ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm mit her­vor­ra­gen­den Musik­bei­trä­gen zu hören. Schü­le­rin­nen und Schü­ler aus ganz unter­schied­li­chen Jahr­gangs­stu­fen konn­ten zei­gen, was sie in den ver­gan­ge­nen Wochen und Mona­ten auf dem Kla­vier, der Block­flöte, der Geige, im Streich­quar­tett oder als Mini-Combo ein­stu­diert hatten.

Neben den Musi­kern aus dem Les­sing-Gym­na­sium waren beim Streich­quar­tett auch Musi­ker aus ande­ren Frank­fur­ter Schu­len zu hören. Ein Glück­wunsch an alle betei­lig­ten Musi­ker für den gelun­ge­nen Abend. Hier noch ein­mal das Pro­gramm des Kon­zerts. Unten sind ein paar Bil­der der Ver­an­stal­tung zu sehen.