Das Äthio­pi­sche Tanz- und Thea­ter-Ensem­ble  der Kin­der- und Jugend-Ali­yah hat uns auf ihrer Deutsch­land-Tour­nee am 04. Mai 2018 uns in der Aula des Les­sing-Gym­na­si­ums besucht (siehe Pro­gramm-Flyer).
Die Vor­stel­lung von “Back to Black” wurde auf­merk­sam von einem inter­es­sier­ten Publi­kum ver­folgt, das sich wäh­rend der Vor­stel­lung und im Anschluss begeis­tert von der Freude über die Dar­stel­lung und das Tan­zen auf der Thea­ter­bühne mit­rei­ßen ließ (siehe Bil­der von der Ver­an­stal­tung).
Die­ser Thea­ter-Besuch wurde von unse­ren Gäs­ten aus Israel sowie von uns Gast­ge­bern und Zuschau­ern als eine sehr leben­dige Berei­che­rung für unsere Schul­ge­meinde und als ein über­aus offe­ner Aus­tausch über Kunst, Kul­tur auch über Kul­tur­gren­zen hin­aus erlebt.  Daher geht unser Dank an alle Betei­lig­ten.