Voilà des impressions de notre semaine en Suisse
Montag, den 1. April sind wir, 15 Schüler und Schülerinnen der E‑Phase zusammen mit Frau Frank und Frau Kuntz, freudig zum Gegenbesuch nach Genf aufgebrochen. Empfangen wurden wir auf dem Schulhof des wunderschönen Altbau-Collège und bekamen eine kleine Schulführung, stiegen auch auf den geheimnisvollen Dachboden. Während unserer Zeit in Genf haben wir viele erlebnisreiche Ausflüge unternommen. Wir waren zum Beispiel im Museum des Internationalen Roten Kreuzes, wo wir in eindrucksvoller Weise die Geschichte und die Aufgaben dieser Organisation kennenlernten.
Am Mittwoch haben wir einen Tagesausflug nach Vevey gemacht, wo wir bei Läderach in die Welt der Schokolade eingeführt wurden, viel naschten und unsere eigene individuelle Schokoladentafel kreierten. Nach der Mittagspause am See gingen wir im Alimentarium dem Essen auf die Spur. Unser abschließender Ausflug in die UNO war sehr beeindruckend. Wir hatten sogar Gelegenheit, den Salle des Droits de l‘Homme et de l‘Alliance des Civilisations zu besichtigen, dessen Decke den Meeresboden darstellt.
Die Nachmittage und das Wochenende verbrachten wir gemeinsam mit unseren Austauschschülern, die uns die vielfältige und eindrucksvolle Stadt sowie einige Spezialitäten näher brachten, bei einem gemeinsamen Fondue-Abend beispielsweise. Wir alle hatten eine tolle und unvergessliche Zeit in Genf!
Amelie, Lea und Sophia