Am vergangenen Freitag, 18.11.2022 und Samstag, 19.11.2022 waren in der nahezu voll besetzten Aula zwei Schulkonzerte zu hören. Der Chor der Jahrgangsstufen 6–7, der Große Chor, alle drei Orchester sowie zwei Solistinnen konnten auf der Bühne vor Publikum zeigen, was sie in den vergangenen Wochen und besonders in den Extraproben der letzten Woche vor dem Konzert erarbeitet hatten.
Den ersten Teil eröffnete das Kleine Orchester mit zwei kleinen Stücken unter der Leitung von Herrn Stücher. Danach präsentierte J. Altmann das Concertino Es-Dur op. 26 von Carl Maria von Weber und wurde dabei von Herrn Grün am Flügel begleitet. Am Ende des ersten Teils sang der Chor der Jahrgangsstufen 6 und 7 unter der Leitung von Frau Mittenhuber Ceciderunt in profundum aus der Schulmeisterkantate von Georg Philipp Telemann und drei Stücke aus dem Film Die Kinder des Monsieur Mathieu.
Im zweiten Teil war neben dem Großen und dem Mittleren Orchester unter der Leitung von Herrn Pfannmüller (Großes Orch.), Herrn Stücher (Mittleres Orch.) und Herrn Stützle (Bläser des Großen Orch.) der erste Satz von Edward Elgars Cellokonzert e‑Moll op. 85 zu hören. C. Altmann wurde dabei von Herrn Grün begleitet. Das Programm des Abends können Sie HIER noch einmal einsehen.
An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an alle Mitwirkenden!