Am ver­gan­ge­nen Frei­tag und Sams­tag waren in unse­rer gut besuch­ten Aula zwei Schul­kon­zerte zu hören. Unsere drei Chöre, die drei Orches­ter und die bei­den Kam­mer­mu­sik-Com­bos konn­ten auf der Bühne vor Publi­kum zei­gen, was sie in den ver­gan­ge­nen Wochen und beson­ders in den Extra­pro­ben der letz­ten Woche vor dem Kon­zert erar­bei­tet hatten.

Nach­dem im ers­ten Teil die Chöre und die Kam­mer­mu­sik-Grup­pen unter der Lei­tung von Frau Mit­ten­hu­ber und Frau Bethge gespielt hat­ten, waren im zwei­ten Teil die drei Orches­ter unter der Lei­tung von Herrn Pfann­mül­ler, Herrn Stützle und Herrn Stü­cher zu hören. Das Pro­gramm des Abends kön­nen Sie HIER ein­se­hen. Bil­der der Ver­an­stal­tung fol­gen in Kürze.

Neben der Musik zeigte die ein­drucks­volle, viel­fäl­tige und ebenso ambi­tio­nierte Kunst­aus­stel­lung im ers­ten Stock, mit wel­chem Talent und Ein­satz Schü­ler und Schü­le­rin­nen ihrer künst­le­ri­schen Phan­ta­sie Aus­druck ver­lei­hen. Ein paar Ein­drü­cke davon sind in der Gale­rie unten zu sehen. Danke an die Fach­schaft Kunst.

Besu­cher wie aktiv Mit­wir­kende waren dank­bar, nach gefühlt viel zu lan­ger Zeit mal wie­der ein Schul­kon­zert anhö­ren bzw. mit­ge­stal­ten zu dürfen.

Dank der gro­ßen Spen­den­be­reit­schaft des Publi­kums an bei­den Aben­den kön­nen wir einen ansehn­li­chen Geld­be­trag an die Stif­tung Bun­des­ju­gend­or­ches­ter zur Unter­stüt­zung des Youth Sym­phony Orches­tra of Ukraineüber­wei­sen. Hier­für möch­ten wir uns von gan­zem Her­zen bedan­ken, in der Hoff­nung, dass Ihre bzw. Eure Spende als kleine Hilfe für den Fort­be­stand der Arbeit mit jun­gen Musi­ke­rin­nen und Musi­kern der Ukraine in die­sen schwe­ren Zei­ten dient.

Bil­der von den Pro­ben und dem Konzert

Bil­der von der Kunstausstellung