Lade Veranstaltungen

« Alle Ver­an­stal­tun­gen

Stadtgang und Schulfest

Freitag, 28. August 2020

An die­sem Tag wer­den alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler des Les­­sing-Gym­­na­­si­ums sowie das Kol­le­gium einen Stadt­gang zu den bis­he­ri­gen Stand­or­ten unse­rer Schule unter­neh­men. Daran teil­neh­men wird auch das Goe­­­the-Gym­­na­­sium, wel­ches eben­falls in der alten Latein-Schule seine Wur­zeln hat.

Begin­nen wird die Ver­an­stal­tung am Vor­mit­tag auf dem Römer­berg. Von dort aus wird der Zug zum ers­ten Stand­ort unse­rer Schule gehen, dem Haus zum Gold­stein (Buchgasse/Ecke Beth­mann­straße). Wei­tere Sta­tio­nen sind der Pauls­platz, das Domi­ni­ka­ner­klos­ter (Kurt-Schu­h­­ma­cher-Straße)  und der Roß­markt (Jung­hof­straße). Hier tren­nen sich die Wege; am frü­hen Nach­mit­tag wird der Zug dann in unse­rer Schule ein­tref­fen.

Details

Datum:
Frei­tag, 28. August 2020